Hab den Mut Nein zu sagen.
Hab den Mut der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.
Denn das sind die Schlüssel für deine Integrität.

Die Zeitqualität besagt schon länger, dass sich die Schleier der Illusion lüften und die ganzen Verstrickungen aus Lüge, Unterdrückung, Manipulation, Korruption nun aufgedeckt werden.
Das kann man auf politischer, globaler Ebene gut beobachten.
Auch in gesellschaftlicher Hinsicht ist der Wandel im Gange.
Immer mehr Menschen erwachen, hinterfragen die gängigen Strukturen und wehren sich gemeinsam gegen Ungerechtigkeit.
Du musst nicht wie früher alles alleine meistern und wie Jeanne d‘ Arc einsam gegen Ungerechtigkeit vorgehen.

Daher verweile nicht in deinem dunklen Kämmerlein, sondern handle.
Vernetzte dich mit anderen Gleichgesinnten, hole dir Hilfe und sprich deine Wahrheit aus.
Denn gemeinsam können wir viel erreichen.

Es ist nun mal eine Zeit in der sich die alten Strukturen verabschieden.
Vieles ist im Umbruch und bei vielen Menschen kommen vermehrt jahrelang unterdrückte Gefühle hoch.
Das Alte fühlt sich nicht mehr stimmig an und macht ordentlich Lärm.

Das wiederum löst verständlicherweise Angst aus und manche versuchen krampfhaft am Alten festzuhalten.
Viele werden dabei langfristig Krank.

Da viele Menschen, aufgrund des Umbruches in ihrem Leben , verunsichert sind, suchen sie Antworten und Halt im Aussen.
Das ist absolut verständlich und grundsätzlich begrüsse ich diese Entwicklung.
Doch ich höre und lese vermehrt von hilfesuchenden Menschen, welche schamlos von renommierten Coaches, Heiler, Schamanen etc ausgenutzt werden.
Sie werden mittels einstudierten, manipulierten Worten eingelullt und in Sicherheit gewiegt.
Der Hilfesuchende zahlt dann eine hohe Summe und erhält nicht die versprochene individuelle Betreuung, sondern wird mit fadenscheinigen Worten abgespeist. Wenn sich dann der Geschädigte wehrt, heisst es er sei noch vom Ego gesteuert oder überfordert mit der Situation und sehe das angeblich grosse Engagement nicht.
Die meisten Coaches bieten ja mittlerweile nur noch langfristige Beratungen an.
Respektive man muss vorgängig für eine hohe Summe , die Dienstleistung, welche in der Regel über einen längeren Zeitpunkt dauert, bezahlen.
Eine langfristige Zusammenarbeit ist logischerweise effizienter und man kann den Klienten nachhaltig unterstützen. Doch die meisten Leute können nicht einfach so eine hohe Summe bezahlen. Die Antwort ,wenn du wirklich etwas verändern willst, musst du halt eine grössere Summe investieren und du musst Prioritäten setzen oder in deinem Umfeld nach Geld fragen“finde ich unbefriedigend.
Die Hilfesuchenden sind oft verzweifelt und werden so unter Druck gesetzt.
Klar niemand arbeitet kostenlos.
Es ist in Ordnung und Richtig für eine Dienstleistung zu zahlen.
Doch wenn jemand helfen möchte, gibt es immer Lösungen.

Ein Gespräch sollte stets auf Augenhöhe stattfinden.
Ein guter Lehrer ist zugleich ein guter Schüler.
Zweifel dürfen angesprochen werden und es kann eine adäquate Antwort des Gegenübers erwartet werden.
Manchmal kann die Wahrheit ganz schön schmerzen ja.
Manchmal tut es weh, wenn die Schleier der Selbstlüge fallen.
Ein Trauma aufzuarbeiten ist kein Zuckerschlecken.
Daher nützt es langfristig dem Betroffenen nichts, nur mit schönen Worten das Selbstbewusstsein und die Selbstliebe zu steigern.
Es kann allerdings den Stein ins Rollen bringen und ist äusserst wichtig für die Selbstwahrnehmung.
Die eigene Schwingungsfrequenz zu steigern, ist immer hilfreich, um die eigenen inneren Ressourcen zu erkennen und zu nutzen.

Die Atmosphäre sollte wohlwollend sein und der Coach, Heiler, Schamane etc jederzeit präsent, um dich aufzufangen. Das bedeutet nicht eine 24 Stunden Betreuung.
Doch die aufkommenden Gefühle des Klienten sollten ernstgenommen werden und Beachtung geschenkt werden.
Es wird auf die individuelle Situation, mit den persönlichen Umständen eingegangen und die Ursachen eruiert.

Niemand kann dich heilen oder dir all deine Probleme abnehmen. Selbstverantwortung ist Grundvoraussetzung für eine ehrliche Zusammenarbeit, ohne CO Abhängigkeit. Das wichtigste überhaupt, Vertraue deinem Bauchgefühl.

Es ist jetzt Zeit dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten und deine alten Wunden heilen zu lassen.

In meinen ganzheitlichen, psychotherapeutischen Coachings besprechen wir all deine Themen in einem geschützten Raum und ich zeige dir individuellw Methoden auf um ein selbstbestimmtes, freudvolles Leben zu führen.

Melde dich jetzt via Email fabienne.schneider@epost.ch für ein ganzheitliches, psychotherapeutisches Coaching an

Ich freue mich auf dich

Kostenloses Kennenlerngespräch