Die lehrreichste und wundervollste Reise,
ist die Reise zu Dir selbst.

Hallo ich bin Fabienne

Mich haben immer alle als starke Persönlichkeit wahrgenommen. Ja ich hatte schon als Kind eine eigene Meinung und einen starken Willen.  Diese Stärke war jedoch lange auch ein Schutzschild, ich war ständig im Kampf und Überlebensmodus. Meine Feinfühligkeit und Hochsensibilität trat so in den Hintergrund. Wenn ich dann mal Unterstützung brauchte, nahm mich niemand so richtig ernst. Nach dem Motto: “ach du bist so stark, du schaffst das schon” Somit wurde ich dann mit meinen Problemen alleine gelassen. Das wiederum zwang mich, meine innere Stärke zu beweisen.

Du darfst um geeignete Unter­stützung bitten.
Das zeugt von Stärke und Mut.

Stark sein bedeutet für mich auch, dass man seine eigenen Schwächen zulassen kann und Hilfe annehmen kann.
Als emphatischer Mensch half ich immer allen anderen und vergass mich meist völlig dabei. Deshalb durfte ich als erster Schritt wieder lernen was meine Bedürfnisse sind.  Die eigene Selbstwahrnehmung zu schärfen, ist ein wichtiger Schritt dazu. Denn nur so findest du heraus was dir guttut und Spass macht. So erkennst du immer mehr wer du wirklich bist und kannst deine Bedürfnisse klar kommunizieren. So kannst du dich leichter von ungesunden Situationen abgrenzen. So verschwendest du weniger Energie und hast mehr Kraft für dich. Das verleiht dir Selbstvertrauen und Freude.

Das Leben hat mich schon viele Male umgehauen. Wenn ich zurückblicke, habe ich durch das Meistern meiner Krisen wunderbare Erkenntnisse über mich und das Leben per se gewonnen. Diese Erkenntnisse brachten mich alle weiter. Denn alles hat einen Sinn im Leben.

Das Leben selbst in die Hand nehmen und
nach deinen Wünschen gestalten

Das gelang mir, als ich das Zepter selbst in die Hand nahm und meine Vergangenheit aufarbeitete.
Meine langjährigen Depressionen zeigten mir den Weg zu mir selbst.
Dafür bin ich dankbar.

Als mir klar wurde was für mich ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben ausmacht, hat sich mein Leben komplett zum positiven geändert. Der wichtigste Schritt dabei war meine Bedürfnisse und meine Selbstwerte zu eruieren. Je besser ich weiss was mir guttut und welche Werte ich habe, desto leichter kann ich Grenzen setzen. Ich habe mich dann Schritt für Schritt von allen belastenden Beziehungen befreit. Sei es auf freundschaftlicher, beruflicher, familiärer oder partnerschaftlicher Ebene. Das half mir im Jahre 2013 mich von meinem narzisstischen, toxischen Mann zu trennen, welche die Höchstform von narzisstischem Missbrauch, das sog. Gaslighting, anwendete. 

 

Du erhälst geeignete Unterstützung, welche zu deinem Leben passen

Um meine Herausforderungen leichter zu meistern, hätte ich mir Menschen gewünscht, welche mich und die aktuellen Lebensverhältnisse wirklich verstanden hätten. Die meisten Experten verfügen fachlich über viel Wissen. Doch das Verständnis für die Zusammenhänge im Leben fehlt vielen. Somit konnten die wenigsten praktische Unterstützung bieten, welche auf meine Situation angepasst war. Deshalb fliessen in jeder Sitzung auch massgeschneiderte Ratschläge ein, welche auf deine individuelle Lebenssituation angepasst sind und dich allumfassend unterstützen. Ich unterstütze dich auch im Wirrwarr der Ämter und kann über dessen Aufgaben aufklären. So sparst du viel Zeit und vor allem Nerven. Die gewonnene Energie kannst du dann für dich einsetzen, um leichter deine Aufgaben zu meistern. 

Um Verletzungen leichter zu transformieren und sich von altem Ballast zu befreien, mag ich die Vielfalt der Psychosynthese. 
In der Psychosynthese werden alle Aspekte des Menschen(Körper, Psyche und Seele) betrachtet. Mittels unterschiedlicher Methoden (innere Kind Arbeit,  individuelle Seelenreisen, Schattenarbeit, Trauma Arbeit, Loslösung energetische Verbindungen )und meinem breitgefächerten Wissen erhält du genau die individuelle Unterstützung für alle deine Lebensbereiche, die dich vollumfänglich unterstützen. 

Meine Passion ist es Menschen, welche das Leben umhaut, neue passende Wege aufzuzeigen.
Damit sie wieder kraftvoll, freudvoll und voller Vertrauen ihr Leben nach ihren Wünschen gestalten können.
Dank meiner Selbsterkenntnis, resultiert anhand meiner Erfahrungen, und dem breitgefächerten Fachwissen, ist es mir möglich feinfühlig und verständnisvoll auf dich und deine Herausforderungen allumfassend einzugehen. Ich biete dir einen geschützten Raum an, wo du wertefrei und offen über alle deine Sorgen, Ängste und Erlebnisse berichten kannst. Dadurch fühlst du dich ernstgenommen und erhältst bedürfnisorientierte Strategien, welche zu deinem Leben passen.

Die Natur begeistert mich in ihrer Vielfalt und Schönheit

Ich tanke in der Natur täglich neue Energie für meinen Alltag. Bewusste Aufenthalte im Wald und Wandern in den Bergen erden mich immer gut.  Mit meinen Kindern und meinem Lebenspartner unternehme ich oft spannende Ausflüge. Denn ich liebe es Neues zu Entdecken. Das hält meinen Geist und Körper fit und macht mir Spass. Ausserdem bin ich ein richtiger Bücherwurm und liebe es in die Geschichten der Protagonisten einzutauchen. Neben auserwählter Literatur aus der Psychologie und Spiritualität, bevorzuge ich Kriminalromane. Spannung kombiniert mit persönlichen Geschichten aus viel Leidenschaft, Chaos, Liebe, und Emotionen. Da vergesse ich alles um mich herum und kann mich wunderbar entspannen.
Gemeinsames Essen und Geniessen sind für mich zentrale Punkte für ein harmonisches Zusammenleben und läuten oft einen entspannten Abend ein.

Ich habe es geschafft und das kannst auch du!

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch sich von seinem Ballast befreien kann.
Mag dein Lebensrucksack noch so schwer sein mit Steinen aus deiner Vergangenheit.
Es ist Zeit diese Steine aus deinem Rucksack zu werfen. 
Lass uns gemeinsamen in dein Leben schauen. Das Verborgene sichtbar machen.
Es ist Zeit dich von deinem alten Ballast zu befreien. 
Stehe wieder kraftvoll auf, wenn dich dein Leben umhaut.
Ich unterstütze dich auf deinem individuellen Weg.
So dass du dein Leben wieder voller Vertrauen, Energie und Freude gestalten kannst.

Website über mich pic2a

Meine Ausbildungen

  • seit 2005 kontinuierliche Weiterbildungen im Bereich ganzheitliche Ernährungslehre Persönlichkeitsentwicklung, integrale Lebensweise in Bezug auf Körper, Geist und Seele, allumfassende Psychosynthese
  • 2008-2015 Weiterbildungen im Bereich Arbeit mit dem inneren Kind,
    Trauma Arbeit, Familienstellen, Fremdenergie, Auflösung von Karma
    Verträgen, Heilarbeit
  • 2012 Weiterbildung HUNA Philosophie im Aeon Zentrum Basel
  • 2014 Weiterbildung Ho’oponopono im Aeon Zentrum Basel
  • 2015-2016 Weiterbildung vertiefte Schattenarbeit und integrale Lebensweise bei der
    integralen Lebenspraxis Luzern
  • 2015 – 2019 Weiterbildung und Begleitung von Menschen mit Suchtproblemen
  • 2018 Fundierte Jahreskreisausbildung zum medialen, sensitiven Coach
    inklusive Sterbebegleitung und Naturheilkunde bei Tanja Bärtschiger
  •  2018 – 2020 Weiterbildungen im Bereich Trauma Arbeit, Schattenarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, integrale Psychoenergetik bei Romana Gallman

Das Leben per se, und die draus gewonnenen
Erkenntnisse finde ich nach wie vor die besten Lehrmeister.

Des weiteren bin ich noch Mutter 3 wundervoller Kinder (2009, 2020, 2021), welche mir viele neue Dinge und Erkenntnisse aufzeigen

Bist du bereit deinen alten Ballast abzuwerfen?
Gestalte jetzt dein Leben voller Freude, Vertrauen und Energie

Dann melde dich ungeniert für ein kostenloses Kennenlerngespräch an 🙂

Melde dich an, für meine 10 Tipps für innere Ruhe und Gelassenheit

Schau bitte in deine E-Mail und bestätige deine Addresse.
Falls du die Nachricht nach 20 Minute immer noch nicht siehst, checke bitte deinen SPAM-Ordner.